Regeln
Regel 1: Keine Häuser zerstören oder Griefen!
Unter Griefen (mit IE :D) versteht man das sinnlose Zerstören oder Verunstalten von fremden Eigentum, wie: Strassen, Häuser, andere Bauten. Eigene Sachen dürfen auch nicht gegrieft werden, entweder ihr reißt es komplett weg oder ihr lasst es stehen.
Regel 2: Kein Spam und Keine Beleidigungen!
Zu Spam gehört z.B. Werbung (z.B. fuer andere Server), oder das Zumüllen des Chats mit sinnlosem Text (dazu gehört auch Joker ausnutzen). Eine Beleidigung ist, wenn jemand sich durch eine Bemerkung/Kommentar persöhnlich verletzt fühlt.
Regel 3: Kein Tunnelbau, Hauskeller sind aber erlaubt
Unter Tunnel versteht man diese 1x2 Blöcke grossen Gänge, die sich quer über die Map verteilen ohne sinnvolle Bedeutung. Ausnahmen sind Unterführungen oder Labyrinthe (wenn gekennzeichet). Hauskeller sind erlaubt, wenn diese nicht viel größer sind als das Haus. Ein paar Blöcke Toleranz sind aber OK.
Regel 4: Strassen nicht be-/überbauen (ausser Autos).
In Ausnahmefällen ist das Überbauen von Strassen erlaubt, z.B. bei Brücken, Unterführung bei grossen Gebäuden, oder die Strasse endet in einem Gebäude (z.B. Parkhaus). Autos sind grundsätzlich erlaubt, achtet aber auf die Verkehrsführung.
Regel 5: Erstmal nur ein Haus bauen, dann Admin/OP fragen.
Wenn du neu auf den Server kommst, solltest du auf der Guest-Map erstmal nur 1 Haus bauen und dann einen Moderator/OP/Admin fragen, dass er es bewertet und entscheidet ob du Builder werden kannst.
Regel 6: Kein Haus bereten, an dem gerade gebaut wird
Diese Regel ist eigentlich selbsterklärend, denn es nervt ziehmlich, wenn man gerade etwas baut und Jemand steht nur im Weg oder macht andere Sachen. Gruppenbauen ist aber erlaubt.
Regel 7: Nicht dauend nach Rechten betteln
Es nervt ziehmlich, wenn jemand laufend nach höheren Rank bettelt! Dafür gibt es das Forum, wo man sich bewerben kann.
Regel 8: Keine anderen Spieler, Admins und OPs Nerven
Unter Nerven versteht man z.B. Mehrmals hintereinander die gleiche Frage stellen, Jemand anderes beim Bauen stören oder nach Sonderrechten betteln.
Regel 9: Nur auf Nachfrage auf anderen Maps bauen
Wenn du Builder geworden bist, solltest du nicht mehr auf der Guest-Map bauen und hast die Möglichkeit auf einer der anderen Builder+ -Maps zu bauen. Bitte frag vorher nach auf welcher Map du bauen kannst und wo. Außerdem gilt diese Regel auch dafür, wenn eine neue Map gerade erst von einem Admin erstellt wurde, dass du nicht gleich draufwechselst und anfängst zu bauen. Denn i.d.R. macht der Admin noch ein paar Voreinstellungen oder die Map ist noch nicht freigegeben.
Regel 10: Regeln akzeptieren, sonst Kick/Ban
Wenn du mit den Regeln nicht einverstanden bist, solltest du dir einen anderen Server suchen.
Was bei einem Regelverstoss passiert, steht weiter unten.
Was passiert bei einem Regelverstoss?
Als Builder+:
Je nach Schwere des Verstosses gibt es als erste Verwarnung einen Kick vom Server mit der entsprechenden Begründung.
Als zweite Verwarnung gibt es einen Rank-Down und wenn das nicht reicht, dann einen (Kick-)Bann vom Server!
Als Guest:
Guests bekommen, wenn sie griefen oder tunneln, ohne Vorwarnung sofort (Kick-)Bann.
Bei Verstoss gegen die anderen Regeln, je nach Schwere, erstmal nur einen Kick mit Begründung oder den Rank Depp.
Das TCraft Team :)
Unter Griefen (mit IE :D) versteht man das sinnlose Zerstören oder Verunstalten von fremden Eigentum, wie: Strassen, Häuser, andere Bauten. Eigene Sachen dürfen auch nicht gegrieft werden, entweder ihr reißt es komplett weg oder ihr lasst es stehen.
Regel 2: Kein Spam und Keine Beleidigungen!
Zu Spam gehört z.B. Werbung (z.B. fuer andere Server), oder das Zumüllen des Chats mit sinnlosem Text (dazu gehört auch Joker ausnutzen). Eine Beleidigung ist, wenn jemand sich durch eine Bemerkung/Kommentar persöhnlich verletzt fühlt.
Regel 3: Kein Tunnelbau, Hauskeller sind aber erlaubt
Unter Tunnel versteht man diese 1x2 Blöcke grossen Gänge, die sich quer über die Map verteilen ohne sinnvolle Bedeutung. Ausnahmen sind Unterführungen oder Labyrinthe (wenn gekennzeichet). Hauskeller sind erlaubt, wenn diese nicht viel größer sind als das Haus. Ein paar Blöcke Toleranz sind aber OK.
Regel 4: Strassen nicht be-/überbauen (ausser Autos).
In Ausnahmefällen ist das Überbauen von Strassen erlaubt, z.B. bei Brücken, Unterführung bei grossen Gebäuden, oder die Strasse endet in einem Gebäude (z.B. Parkhaus). Autos sind grundsätzlich erlaubt, achtet aber auf die Verkehrsführung.
Regel 5: Erstmal nur ein Haus bauen, dann Admin/OP fragen.
Wenn du neu auf den Server kommst, solltest du auf der Guest-Map erstmal nur 1 Haus bauen und dann einen Moderator/OP/Admin fragen, dass er es bewertet und entscheidet ob du Builder werden kannst.
Regel 6: Kein Haus bereten, an dem gerade gebaut wird
Diese Regel ist eigentlich selbsterklärend, denn es nervt ziehmlich, wenn man gerade etwas baut und Jemand steht nur im Weg oder macht andere Sachen. Gruppenbauen ist aber erlaubt.
Regel 7: Nicht dauend nach Rechten betteln
Es nervt ziehmlich, wenn jemand laufend nach höheren Rank bettelt! Dafür gibt es das Forum, wo man sich bewerben kann.
Regel 8: Keine anderen Spieler, Admins und OPs Nerven
Unter Nerven versteht man z.B. Mehrmals hintereinander die gleiche Frage stellen, Jemand anderes beim Bauen stören oder nach Sonderrechten betteln.
Regel 9: Nur auf Nachfrage auf anderen Maps bauen
Wenn du Builder geworden bist, solltest du nicht mehr auf der Guest-Map bauen und hast die Möglichkeit auf einer der anderen Builder+ -Maps zu bauen. Bitte frag vorher nach auf welcher Map du bauen kannst und wo. Außerdem gilt diese Regel auch dafür, wenn eine neue Map gerade erst von einem Admin erstellt wurde, dass du nicht gleich draufwechselst und anfängst zu bauen. Denn i.d.R. macht der Admin noch ein paar Voreinstellungen oder die Map ist noch nicht freigegeben.
Regel 10: Regeln akzeptieren, sonst Kick/Ban
Wenn du mit den Regeln nicht einverstanden bist, solltest du dir einen anderen Server suchen.
Was bei einem Regelverstoss passiert, steht weiter unten.
Was passiert bei einem Regelverstoss?
Als Builder+:
Je nach Schwere des Verstosses gibt es als erste Verwarnung einen Kick vom Server mit der entsprechenden Begründung.
Als zweite Verwarnung gibt es einen Rank-Down und wenn das nicht reicht, dann einen (Kick-)Bann vom Server!
Als Guest:
Guests bekommen, wenn sie griefen oder tunneln, ohne Vorwarnung sofort (Kick-)Bann.
Bei Verstoss gegen die anderen Regeln, je nach Schwere, erstmal nur einen Kick mit Begründung oder den Rank Depp.
Das TCraft Team :)